ÜBER UNS

DESIGN-CREATIVE Multimedia STUDIO`s VIENNA möchte sich bei ihnen vorstellen.

kreatives kunsthandwerk-malen-collage
Selbstportrait und Collage mit tieferem Sinn und eingearbeiteten Symbolen: Sich für etwas Zeit nehmen ist in unserer schnelllebigen Zeit sehr wichtig. Im Bild sind bei genauerer Betrachtung Symbole wie Fluss, Nilpferd, Pyramide, Hochhaus, Bäume, Giraffe, Mond und einies mehr zu erkennen.

Sich für etwas Zeit nehmen ist in unserer schnelllebigen Zeit sehr wichtig, auch um in seinem beruflichen Umfeld gute Qualität abliefern zu können. Wenn sie bis jetzt keine Symbole im Bild sehen, haben sie sich zu wenig Zeit zum Betrachten des Gemäldes genommen. In der Collage sind bei genauerer Betrachtung Symbole versteckt. Ich nehme mir gerne viel Zeit für meine Arbeitsbereiche und die Anliegen meiner Kunden, weil sie mein Leben und meine Leidenschaft sind.

LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Lernbereitschaft und Erfahrungen als Handwerker, Servicetechniker, PC Spezialist, Tontechniker, Multimedia Techniker, als Kreativer, Komponist, Fotograf und noch vieles mehr haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin – und ich habe auch viel aus Fehlern gelernt. Ja sie haben richtig gehört – meine Ansicht ist, man kann sehr viel aus Fehlern lernen. Davon können meine Kunden heute profitieren, denn ich kann Ihnen auf Grund meiner vielseitigen und langjährigen Erfahrungen helfen solche von Haus aus zu vermeiden und so viel Zeit und Geld einzusparen.

TONTECHNIK & MUSIK

Diese beiden Leidenschaften gehören seit ich 15 bin zu meinem Leben und sind sicherlich aus technischer Sicht gesehen meine Favorites. Ich begann mich zu einer Zeit mit Musik und Aufnahmetechnik zu beschäftigen, als Aufnahmesysteme noch RICHTIG teuer waren und wir uns mit Sachen wie Analog – Schnitt beschäftigten. Heute schon fast unvorstellbar. Viel hat sich getan seit dem – SEHR VIEL. Ich spiele ein wenig Gitarre und Klavier. Ein wenig? Das Hauptaugenmerk lag wohl immer mehr bei der Aufnahmetechnik. So wurde ich nie ein guter Musiker. Tontechniker schon – munkelt man ;-/ in Freundeskreisen

WEITERENTWICKLUNG ZUM PC SPEZIALISTEN & MULTIMEDIA INGENEUR

Als Autodidakt verwirkliche ich mich gerne in den meisten Aufgabenbereichen selbst und lege dabei sehr viel Wert auf Qualität, Kreativität und Liebe zum Detail. Siehe auch unser detailiertes Angebot.

Über 40 Jahre erlebte ich die Software & Hardware Entwicklung in verschiedenste Richtungen mit und investierte zigtausende Stunden in unzählige PC Zusammenbauten und Konfigurationen.  Mein Einstieg in die Digitalisierung  begann damals mit einem Commodore 64 und einem Atari Computer. Heute schier unglaublich, dass diese Urgesteine damals in allen Ton & Videostudios der Welt ihren Dienst verrichteten. Und das für damalige Zeiten gar nicht mal so schleicht. Heute sind Anwendungen wie Audio/Videosynchronisation per SMPTE Code oder die Programmierung von Musical Instrument Digital Interfaces oder analoger Magnetbänderschnitt nur noch in sehr seltenen Fällen gefragt, aber das Wissen darüber kann in verschiedenen Fällen sehr wertvoll sein. Vieles ist heutzutage viel einfacher geworden – ein Stichwort vielleicht Plug&Play. Aber dafür sind viele Anwendngen auch viel komplexer geworden und ermöglichen neue Aufgabenbereiche, die man sich vor einigen Jahren noch nicht zu erträumen wagte. Alles im Allem würde ich sagen, die Computerwelt ist ein Schlaraffenland für jeden interessierten Techniker. Aber um am Ball zu bleiben und mit der rasend schnellen Entwicklung schritthalten zu können ist eine gehörige Portion Idealismus und weiterhin zigtausende unbezahlte Arbeits und Lernstunden angesagt.

design-creative multimedia studios vienna
Selbstportrait mit Firmen LOGO. Aufgenommen mit einem IPhone 12s Pro mit Hintergrund - Eliminierungsfunktion
christian koessler, polaroid, selbstportrait
Christian Kössler als Privatperson

Ich gebe Ihnen meine Person betreffend auch gerne Einblick in ganz andere Bereiche meines Lebens. Viel über mich findet man auf meiner privaten elektronische Visitenkarte. Ich dränge mich nicht gerne auf und müsste ich alles über mich erzählen würde das mein Gegenüber auf Grund meiner vielseitigen Interessen ganz sicher überfordern. Ich schätze aber freunschaftlichen persönlichen Kontakt mit meinen Kunden sehr. Es ergeben sich immer wieder interessante Themen, Gemeinsamkeiten  und auch geschäftliche Verbindungen, die nicht unmittelbar mit den hier angebotenen Leistungen zu tun haben. Deshalb biete ich meinerseits eine ausführliche Beschreibung meines Lebens in vielen Bereichen an. Meine Privathomepage ist mit einem Passwort geschützt. Wenn wir uns einmal kennengelernt haben, gebe ich ihnen dieses bei Interesse gerne weiter. Mir unbekannte Personen sehen nur die Menüstruktur mit all meinen Interessen und meine Autobiografie.

portraitfoto, christian koessler, bildbearbeitung, fotobearbeitung
error

Enjoy this blog? Please spread the word :)